Schon klar, aber warum sollte ich bei einem modernen Fahrzeug aus dem Baujahr 2015 zusätzlich Korrosionsschutz aufbringen.
Ich hoffe doch dass Nissan es ordentlich gemacht hat.
Schon klar, aber warum sollte ich bei einem modernen Fahrzeug aus dem Baujahr 2015 zusätzlich Korrosionsschutz aufbringen.
Ich hoffe doch dass Nissan es ordentlich gemacht hat.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Andere bauen sich größere Bremsanlagen oder Spurplatten ein, tönen die Scheiben, Sportauspuff und Sportluftfilter.... Was weiß ich sonst noch alles.
Andere investieren in Rostschutzfarbe.
Jedem Tierchen sein Plesierchen...
Klar, ich meinte ja aber, von Haus aus sollte der Schutz genügen.
Zumal man auch aufpassen muss, ob sich nachträglich aufgebrachte Schutzwachse/Fette... mit dem originalen Unterbodenschutzmaterialien "vertragen".
Ansonsten muss man erst einmal das alte Material entfernen...viel Spaß!
Aber das sollten die Hersteller von diesen Materialien sicher wissen, bevor sie es empfehlen.
12 Jahre Garantie auf durchrosten,fahre Autos max 6 Jahre ,also kein Problem.
Zumal man auch aufpassen muss, ob sich nachträglich aufgebrachte Schutzwachse/Fette... mit dem originalen Unterbodenschutzmaterialien "vertragen".
Ansonsten muss man erst einmal das alte Material entfernen...viel Spaß!
Aber das sollten die Hersteller von diesen Materialien sicher wissen, bevor sie es empfehlen.
Guckst Du hier: http://www.permafilm.de/d_kfz.htm und hier: http://fluidfilm.de/wp-content…ahrzeugkonservierung1.pdf und auch noch hier: http://fluidfilm.de/wp-content…raftfahrzeuge_2012-07.pdf
FluidFilm und Permafilm vertragen sich problemlos mit "altem" Unterbodenschutzmaterial.
Die Vielzahl von Produkten ist nicht überschaubar. Logischerweise ist jedes "das Beste".
Selbst Leute, welche in der Praxis täglich damit zu tun haben, sind sich nicht einig. Der eine schwört auf das, was ein anderer verteufelt.
Meinen Juke gabe ich vor der Abholung auch noch einmal kpl. mit einer Wachsschicht überzogen (fast alle Hohlräume, den Unterboden und die Achsteile. Für die Achsteile was anderes als für die Hohlräume.
Das Fahrwerk sah bei meinem 1.Juke nach 4 Jahren sehr verrostet aus.
Bei der Demontage der gesamten Front war mir beim Neuen aufgefallen, dass an der Kühlertraverse überhaupt kein Schutz aufgetragen war. Schien mir insgesamt die einzige Stelle zu sein. Da könnte Nissan etwas umsichtiger handeln !