Mein Nismo ist , fast auf den Tag genau ,11/2 Jahre alt , an den letzten 4 Tagen ging , natürlich früh wenn man auf Arbeit muß , die Tür nicht mehr auf (Schlüssel loses System) , nur per Knopfdruck auf der Fernbedienung . Gut , nun war ich im Auto aber starten ging auch nicht mehr (die Aufforderung Bremse treten fehlte) , jetzt kam leichte Panik und Angst Schweiß auf . Nach paar mal auf - zu mit der Fernbedienung hat mich mein Auto dann doch erkannt und transportierte mich zur Arbeit . Nach dem Dienst zum Freundlichem gefahren, mit beiden Fernbedienungen, Vorfall geschildert . Es wird wohl die Batterie sein meinten Sie und sie haben neue reingemacht . Funktioniert wieder einwandfrei . Aber nach 1 1/2 Jahren ? Wie lange stand den das Auto auf "Halde" ?? Nun zur Frage : wann habt ihr die Batterien wechseln lassen , bzw wie lange halten die im Schnitt ?
PS : zahlen musste ich nichts , hat aber gute 20 Minuten gedauert
Batterie für Fernbedienung
-
-
Mal so zum Vergleich:
Bei "KESSY" (Keyless Access und Kessy sind die automatischen Schließ- und Startsysteme von Volkswagen) hat es bei mir ca. 4 Jahre gehalten. Genauer gesagt nach 3 Jahren und 9 Monaten gab es erste Probleme, dass der Schlüssel nicht mehr immer sofort erkannt wurde. Allerdings ist da der Schlüssel auch etwas größer.
-
Nissan meinte ca 2 Jahre , da ist VW ja doppelt so lange ...
-
Man könnte natürlich auch fragen: " Wie lange lagen die Batterien auf Halde" ,oder ??
Aber nein, es muss ja der ganze Wagen auf Halde gewesen sein......... ...
Könnte das "Sommerloch" der Bildzeitung füllen.... ..
Gruß
BuddyPS: Auch mal aus Neugier "Gegoogelt" Ergebnis: Quer durch "ALLE" Automarken von 1 - 4 Jahre! Egal ob BMW-DB-Jaguar-Ford oder was auch immer!Tenor: Es liegt wohl ehr an den verwendeten Batterien als am Auto-Modell !!
-
Nissan meinte ca 2 Jahre , da ist VW ja doppelt so lange ...
Jupp. Gerade noch mal andernorts nachgehakt: BMW über 3 Jahre.
Aber soweit ich weiß ist der Nissan auch wirklich so ziemlich der kleinste.
-
Ich tausche die die Batterie jährlich
Bat.-Typ gehört bei mir auf der Arbeit zur Standartausrüstung (Lagerware) -
Ich tausche die die Batterie jährlich
Bat.-Typ gehört bei mir auf der Arbeit zur Standartausrüstung (Lagerware)
Welche genau nimmst du da? -
Welche genau nimmst du da?
Varta:
CR2032 -
Davon habe ich immer ein paar im Handschuhfach für den Fall der Fälle !
Kosten ja fast nix! Hier von VARTA stück 1,90.-€ DURACELL 2,90.-€
5 Stück im Blister 1,35.-€ bei meinem Freund Ali.....:
http://de.aliexpress.com/item/…-shipping/1921909637.html
Gruß
BuddyPS: Was noch zum Thema passt ! Hier nette Cover für die JUKE Keyless Fernbedienung! Für ca. 11.-€ Wie (Fast)immer...
http://de.aliexpress.com/item/…-tiida-x/32299074337.html
Der hat auch so etwas ..... ...
-
Davon habe ich immer ein paar im Handschuhfach für den Fall der Fälle !
Wenn man Jährlich tauscht,
ist die Reserve im Handschuhfach nicht notwendig.
Das selbertauschen ist auch noch günstiger als der Tausch bei der jählichen Inspektion durch den Freundlichen. 10€ bei meinem