Sieht aus wie Serienmäßig!!
Einfach gut und vor allem ein echter Schutz !!
Gruß
Buddy
Sieht aus wie Serienmäßig!!
Einfach gut und vor allem ein echter Schutz !!
Gruß
Buddy
Ich nehme beim Parken die Linie immer genau mittig, da reicht von den anderen Fahrzeugen die Tür nicht bis zu meinem.
Das kannst Du in Köln vergessen, hier sind die Parkplätze per se viel schmaler, kannst froh sein einen zu finden
und halbwegs aussteigen zu können...jeder Quatratmeter zählt
Das kannst Du in Köln vergessen, hier sind die Parkplätze per se viel schmaler, kannst froh sein einen zu finden
und halbwegs aussteigen zu können...jeder Quatratmeter zählt
Kein normaler Mensch fährt nach Köln !
Ich nehme beim Parken die Linie immer genau mittig, da reicht von den anderen Fahrzeugen die Tür nicht bis zu meinem.
Ja , Pfeifendeckel......dacht ich auch. Letzten Samstag auf Klassentreffen gewesen. Vorm Restaurant (ausserhalb) geparkt. Zu meinen Klassenkameraden gesellt...keine 10 Miuten später kommt der Wirt und frasgt ob das mein Nissan ist....... Schlagartig verlor ich sämtliche Gesichtsfarbe und ich merkte wie sich so´n ungutes Gefühl in der Magengegend breitmacht.....kurz: Mir wurd grad sauschlecht.
Ich raus zum Parkplatz......Puls und Blutdruck ins Unermessliche gestiegen......ahhhhhhhhhhh. Steht da so´n Bonzenvogel mit nem MB-Cabrio ( die haben schöne , lange Türen) und kuckt mich ganz bedröppert an..... zum Hergang meinte er seine Mutter....( da sind wir wieder beim Thema scheintot, hatten wir ja schonmal ) wollte aussteigen und ihr entglitt beim öffnen der Tür der Türgriff und die Tür schwang volle Lotte gegen mein Auto. Nachdem ich meinen "entglittenen Gesichtausdruck und meine Schnappatmung wieder im Griff hatte , klärten wir weiteres Vorgehen.
Sind jetzt so verblieben dass ich das machen lasse und ihm die Rechnung schicke. Das Ganze natürlich unter Zeugen deren Namen ich auch habe. Denke aber der Typ ist okay. Hätt ja auch nix sagen können. So hatte ich noch Glück im Unglück.
Hab dann zuhause nach dem Mann gegoogelt....... Der Mann ist Chefarzt der Orthopädie in ner Grosstadtklinik. Da mach ich mir keine Gedanken.
Mein Freundlicher hat mich dann an nen Dellen-Doc vermittelt der meinen Juke bei sich auf´m Hof wieder entdellt. Lack ist okay , hatte nur Lackanhaftung vom MB an der Tür . Konnt ich problemlos rauspolieren.
Hab am 10.8. den Termin...... also zum Treffen isses Juke-Aua wieder weg....
[offtopic on]
Wenn sie eine Delle in der Tür haben ..... dann fragen sie ihren Arzt oder Apotheker ..... vielleicht weiß der was
[offtopic off]
Schön, daß es noch ehrliche Menschen gibt und dein Jukel bis dahin fertig wird
Wenn du die 5 Biere hinterher trinkst, müsste es klappen. [Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/griiiiinss.gif]
Die Gefahr der Türdellen lässt sich minimieren.
Auf Parkplätzen immer am Rand parken, so das nur ein Wagen daneben steht.
Oder den Wagen so einparken das zu der Fahrerseite des Nachbarn am meisten Platz bleibt.
Die Wahrscheinlichkeit das nur eine Person, also der Fahrer im Wagen ist, ist groß.
Das Ganze bringt nicht viel, vielleicht 10% mehr Sicherheit vor Dellen in der Tür, aber diese 10% können entscheidend sein.
........ der Gesetzgeber könnte aber auch mal eine klare Ansage machen zum Thema Mindestbreite bei Parkplätzen, die bei Neubauten und Renovierungen zwingend einzuhalten ist !
Irgendwann hat die Autoindustrie etwas verspätet aber immerhin selbstständig erkannt, daß der durchschnittliche Autofahrer keine 1,75 Meter mehr groß ist und reagiert.
Bei den Bauvorschriften wird man auch eines Tages reagieren ..... immerhin ist der Juke 1,97 Meter breit über Alles und das als Kleinwagen !
Sehr Vieles verändert sich im Laufe der Jahrzehnte sehr langsam, trotzdem kann es bemerkt werden, wenn die Köpfe der Entscheidungsträger von Off- auf Online umschalten
Mal Hand aufs Herz, welcher Juke Besitzer ist sich eigentlich dessen bewußt, daß wir nur noch gerade so eben links in Baustellen auf der 2M Spur fahren dürfen