USB-Stick

• nabend zusammen,

auch wenn alles aus im Auto und abgeschlossen ist, leuchtet trotzdem der eingesteckte USB-Stick.
    Habe etwas länger gewartet, aber leuchtete noch immer. Sollte man ihn vor längerem Nichtgebrauch des Fahrzeuges stecken lassen, wegen des Ziehens von Strom ? oder ist der Verbrauch nicht der Rede wert ?
    Danke.
    Wolfgang

Juke 1,6 190 PS BJ 2011,Allwetterbereifung mit 245/40 18ner

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Stromverbrauch so hoch ist. Ich behaupte mal lass stecken.
    Und falls er nicht mehr anspringt kannste mich anrufen und mich verfluchen. :D

Juke N-Tec 1.6l 4x4, tief breit schwarz mit Schaltunterstützung

• USB-Stick Verbräuche

Selbst wenn der Stick im Auto 12V Boardnetz bekommen würde, was ich bezweifel, dann würde der gefräßigste Stick mit ca 1W gemäß der Rechenformel W = U x I gerade mal 0,083 Ampere pro Stunde ziehen. Da deine Autobatterie mindestens 45 Amperestunden hat und man für Kaltstart ca 20 Amperestunden Restkapazität braucht, hast du also 301,201Stunden Zeit, bis es kritisch wird.
    Das ist aber nicht die GANZE Wahrheit. In einem modernen Auto benötigen viele Komponenten auch nach Zündung aus und Auto zu noch Strom. Hier sind ca 0,050 Amperestunden weiterer Verbrauch.
    Macht mit dem Stick zusammen dann 0,133 Amperestunden bzw nur noch 187,967 Stunden Wartezeit, bis es kritisch wird.
    Das sind dann 7,83 garantierte Tage, die du den Juke so stehen lassen kannst :)
    Meine Telefonnummer bekommst du nicht oder besser gesagt: RUF MICH (nicht) AN ..... peitsch :0016:
    Bei einer Sache bin ich mir aber total unsicher :|
    Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, daß die Stromversorgung USB-Port im Juke DOCH aus geht aber sehr sehr lange dauert ;)
    Laß ihn doch mal über Nacht stecken und wenn das Lämpchen am nächsten Tag aus ist ..... dann weißt du es genau :thumbup:

• Hi,
    Also ich habe meinen USB Stick nun auch seit 6 Wochen stecken, Auto springt immernoch an. Auch wenn der Juke mal 4 Tage stand....
    Wenn ich morgens einsteige leuchtet er nicht mehr. Daher gehe ich davon aus, das Cruiser recht hat und es einfach nur lange dauert, bis er aus geht.

Liebe Grüße Mel (verrückte Krankenschwester ) und "Herr Frosch" (Nissan Juke 1.2 DIG-T Tekna in New Red Metallic, Leder Tokyo Black , der sie freiwillig ans Steuer lässt )

• So viel kosten die ja auch nicht mehr.

Bei meinem IPod sehe ich das übrigens auch: der geht erst ca. 30 Sekunden nach Ausschalten der Zündung aus. (Könnte aber natürlich an der Programmierung des IPod liegen.)

• @Wolfi es ist kein Problem den stecken zu lassen, es ist normal das der noch nachleuchtet. Ist bei meinem jetzigen Nochauto (Dodge Caliber) ist es mit dem Nachrüstradio auch nicht anderst. Da steht es sogar in der Bedienungsanleitung drin das man sich nicht wundern soll. Wärend der nachleuchtet arbeitet dein Radio noch weiter zum 1. wegen Datenabgleich (so weis es welchen Song es beim Wiederanschalten abspielt der zu letzt war und zum anderen Bibliothekabgleich) und zum 2. als Selbstschutz da die Radios mittlerweile mehr als nur ein Radio sind und Komponente haben die noch eine Nachlaufzeit haben, wie zum Beispiel dien GPS-Empfänger. Würdest du da einfach den Strom kappen wäre es fatal für die Radios der heutigen Zeit. Selbst wenn der Monitor Schwarz ist und das Radio aus zu sein scheint ist das nicht der Fall. Die Nachlaufzeit ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, bei einigen beträgt sie wenige Minuten bei anderen kann es schon mal 15-20 min sein.
    Bei einigen Autos (zur Zeit fast nur Oberklasse) lässt sich auch wenn die Zündung aus ist zum Beispiel der GPS-Empfänger nicht abstellen, für Ortung und den Kram. Je mehr technische Asistenzsysteme mit dem Radio verbunden sind umso länger wird die Nachlaufzeit oder auch Abschaltzeit genannt. Sie sind mittlerweile kleine Computer und so verhalten sich neuere Radios auch.
    Hoffe konnte dir helfen. Also alles imgrünen Bereich.

Gruß Carsten

Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,

Geburtsname: Snow White :rolleyes:

Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

EZ: 07/2016