Kosten Bremsenwechsel ?

• Zum Juke und den heutigen Preisen kann ich noch nichts sagen.

In der Vergangenheit war es bei mir aber immer so, daß selbst die teuerste freie Werkstatt immer noch ca 25% günstiger war als die günstigste Nissan Werkstatt in meiner Region bezüglich Bremsen ........ da hat sich wohl nichts dran geändert ;)

Mit den dann durch freie Werkstatt verbauten und im Mainstream oft als "Billigteilen" bezeichneten Bremsteilen hatte ich nie Pech, teilweise hielten sie sogar länger bei gleicher Bremsleistung und Beanspruchung :)

Der Satz "An Bremsen soll man nicht sparen" scheint durch die heutigen strengen Regeln für die Zulassung von Fahrzeugkomponenten an Bedeutung verloren zu haben, was uns sonst so MÄCHTIG ärgert, sorgt hier für Sicherheit 8)

Meine Meinung/Erfahrung ;)

• Da 4 Scheiben + Klötze ca. 500 kosten und man ca. 90 min braucht ist ja wohl klar was der Wechsel mindestens kostet.

• Hallo Michael ...

willst Du Scheiben und Klötze jetzt selber wechseln ...
    wenn Du keine Erfahrung hast ... schau mal bei "YouTube" ... unter "Zimmermann Bremsscheiben" ... da wird Dir geholfen ...

Made in Germany ... was sollte da gegen Zimmermann sprechen ...

Wolfgang

NISSAN JUKE ... 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... Metallic Black ... Zulassung: 04.07.2011 ... Produktions-Land: JAPAN ...

• So, habe es vollbracht!!!
    Besagte Zimmermann Scheiben und Belege in der Bucht geholt und alles montiert :D
    Mit Lack und Kleinzeugs habe ich knapp 300€ bezahlt 8o
    So schwer war es gar nicht und es funktioniert alles :thumbup:

• Guten Morgen, ich grabe mal den alten Thread aus.

Ich benötige die Drehmomente für die Bremssättel hinten und vorne, da ich Beläge wechseln möchte.
    Hat die netterweise jemand für mich?

Sorry, vergessen:
    Es ist ein 190PS DIG-T, ohne 4x4
    1329/AFD

Danke und Grüße
    szonic