TÜV Probleme in Thüringen
In Thüringen ist normalerweise die Schwester des TÜV-Prüfers die Schwägerin vom Bruder der Frau vom Besitzer des zu prüfenden Jukes
WO soll es da Probleme mit dem TÜV geben
Originale 18" & Spurplatten
-
-
Ich sehe ja keine Probleme mit dem TÜV. Nur wenn er mit Anbauteilen herum fährt, die nur ein Teilegutachten haben und keine ABE, hat er keine Betriebserlaubnis für sein Auto.
-
Ich sehe ja keine Probleme mit dem TÜV. Nur wenn er mit Anbauteilen herum fährt, die nur ein Teilegutachten haben und keine ABE, hat er keine Betriebserlaubnis für sein Auto.
Das war ja auch alles andere, als ernst gemeint von mir
Wir wissen alle, wie krankhaft penetrant das KBA auf alles Mögliche reagiert und gleichzeitig denke ich mir, wie gefährlich es für mich ist, daß Tomfred vielleicht NUR die Spurplatten mit Teilegutachten fährt statt ABE und/oder Eintragung.
Fazit: Meinetwegen kann er die Dinger gerne fahren, hauptsache, sie sind fest montiert.
RICHTIG gefährlich werden die Spurplatten nur, wenn sie NICHT fest montiert sind und Tomfred die Möglichkeit hat, nach mir mit den Dingern zu schmeißen
Ich liebe fest montierte Spurplatten
NATÜRLICH gehört es sich nicht, etwas Verbotenes in einem Autoforum zu tolerieren ...... und dennoch hat das KBA keine Gewallt über meine persönliche Meinung -
Meine sind aber 60, ringsum und mit ABE
Dann poste mal die ABE, ich bin der erste, der sich dann sofort die 60mm Scheiben holt
-
Dann poste mal die ABE, ich bin der erste, der sich dann sofort die 60mm Scheiben holt
Thomas, aber denk dran dass die Lauffläche des Reifens UNTER dem Kotflügel ist....... sonst kannst da ABE´s haben wie verrückt....da mosert jeder Dorfbulle......ähhhhhh Polizist....
-
Stimmt, habe mal meinen Ordner aus dem Kofferraum gewuchtet. Ist wirklich nur ein Teilegutachten....,ich bin schockiert !
Weder Polizei noch Dekra haben das bisher bemängelt ! Man muß halt nur ganz selbstsicher auftreten , was leicht ist, wenn man selbst dran glaubt ! -
Thomas, aber denk dran dass die Lauffläche des Reifens UNTER dem Kotflügel ist....... sonst kannst da ABE´s haben wie verrückt....da mosert jeder Dorfbulle......ähhhhhh Polizist....
Alex: Da gebe ich Dir völlig recht, aber mit einer ABE bist Du halbwegs auf der sicheren Seite, sofern es
sich um die original Bereifung handelt.
Aber das Thema hat sich wohl erledigt, da Tomfred hier nicht mehr schreibt (war wohl doch keine Abe ).
Platz wäre beim Juke hinten auch für 40 mm Scheiben (links und rechts wohlgemerkt )
Super, Tomfred ist mir zuvorgekommen -
Stimmt, habe mal meinen Ordner aus dem Kofferraum gewuchtet. Ist wirklich nur ein Teilegutachten....,ich bin schockiert !
Weder Polizei noch Dekra haben das bisher bemängelt ! Man muß halt nur ganz selbstsicher auftreten , was leicht ist, wenn man selbst dran glaubt !Dann kannst du dir jetzt aber auch eine Kaskoversicherung sparen...falls du eine hast.
Ich habe immer das Gefühl, wenn man etwas "verbotenes" macht und nicht weiß dass es verboten ist, passiert nichts.
Wenn man es mir Vorsatz macht, bzw. Kenntnis davon hat, passiert umso wahrscheinlicher etwas.
Lass es doch für ein paar Euro eintragen und fährst wieder mit Betriebserlaubnis
-
Lass es doch für ein paar Euro eintragen und fährst wieder mit BetriebserlaubnisWürde ich doch auch machen, kein Problem, aber wann ?? Heute zu spät, morgen arbeite ich länger, als die Freundlichen Dekra-Leute und Samstag ....Treffen.
-
Machte auf mich den Eindruck, dass du es jetzt so lassen willst.....
Es wird sich in der nächsten Zeit sicher eine Möglichkeit finden.
Berichte dann bitte mal ob es ohne Änderungen abgenommen wurde.Wir sehen uns am Samstag