Servus Cruiser, habe den Juke leider noch nicht, soll die Woche kommen.
Beim Anschauen hatte ich da unter dem Kofferraumboden jede Menge Schaumstoff gesehen.
Wird oft so praktiziert und eine Befestigung dürftr nicht das Problem sein.
Mal sehen wie ich das mache. Ohne Ersatzrad fahr ich sicher nicht.
Ersatzrad oder Reifenreperaturset ?
-
-
Soll heißen....
Notrad -NICHT-Serienmäßig??? Sehr seltsam!
Na ja,hier ist es Serie! Aber ist wie gesagt auch nur ein Notrad bis 80km/h zugelassen!
Aber besser als ein Pannen -Set allemal! Meine Meinung!
Gruß
Buddy -
Auf unserer Autosuche ist mir aufgefallen, dass Reimporte bei gleichem Modell oft ein Not- oder Ersatzrad drin hatten.
-
Hier zu kaufen.....
135/90/16 Nissan JUKE Notrad Inclusive Transport von England 172.-€
Rad 150.-€ Transport 20.-€
Link: http://www.ebay.com/itm/NISSAN…h=item2343ee1385#shpCntId
Gruß
Buddy* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Servus zusammen, ein vollwertiges Rad passt in die Mulde definitiv nicht rein .
Nur das/ein Notrad, ich bin auch in Verhandlung mit meinem Dealer, sobald einer mit Notrad reinkommt, mit meinem "Kit" zu tauschen! Der Wagenhebr kommt rechts hinter die Abdeckung, da ist viel Platz und schon eine Halterung dafür vorgesehen!
-
Hallo ,
das sieht so aus als wenn bei Euch auch der Kofferraum anders ist wie bei meinem!
Also das wäre ja schon wieder ein Unterschied der zu den schon gefundenen hinzu käme !
Bei mir ist das Notrad in der Mulde unter der herausnehmbaren Wanne (Wie auch bei Euch) aber das Werkzeug
und der Wagenheber sind in der Wanne oben integriert!!
Siehe Bild.
Gruß
Buddy -
Buddy, das ist beim Alten so, bei dem FL gibt es keine Wanne mehr, sondern einfach einen mittleren Boden und der kippelt sogar ganz leicht auf dem Notrad. Wenn man aber den mittleren Boden weg lässt, dann bassen auch Breitreifen rein.
-
Also ein Schritt zurück im FL !
Ich finde es sehr gut so wie es bei meinem ;Alten; ist! Die Wanne mit Griff ist einfach sehr praktisch und hat was von Innovation!
Ich fahre einfach beruhigter mit Reserverad auch wenn es NUR ein Notrad ist!
Alles ist an seinem Platz und mann muss im Notfall nichts aus-oder umräumen! Reifenwechsel- Wanne raus und los geht,s - einfacher geht es nicht!
Abschleppen lassen noch einfacher!!
Gruß
Buddy -
Die Wanne selbst ist ja so ganz ok, jedoch den Griff in der mitte ist für mich eine absolute Fehlkonstruktion. Hier wurde aber mal absolut null mitgedacht. In diesem Thread habe ich ein Bild eingesetzt, wie es auch ohne dem Griff geht. So ist einfach mal etwas mehr Platz, als wie Nissan mit dem Griff einfach mal so vorgegeben hat. Im FL hat man anscheinend komplett Abstand davon genommen und einen von Hause aus vernünftigen Kofferraum konstruiert.
Seit diesem Sommer ist auch bei mir die Wanne selbst rausgeflogen. Ich habe eine Spanplatte zurechtgeschnitten und diese mit einer Gewindestange an der Ersatzrandhalterung fixiert. Darüber einen grauen Teppich reingeschnitten und gut is. Jetzt ist mal richtig Platz im Kofferraum. -
Der Griff wird wohl die Platte bei schwerer Zuladung (Bierkasten) abstützen.