Hey, das ist mal ein super Hinweis. Ich hatte mich an abderer Stelle schon mal gewundert, warum einige Isolierungen etwas kantig aussehen.
Falls trotzdem jemand noch mit Farbcodes oder -angaben dienen kann, wäre das super!
Hey, das ist mal ein super Hinweis. Ich hatte mich an abderer Stelle schon mal gewundert, warum einige Isolierungen etwas kantig aussehen.
Falls trotzdem jemand noch mit Farbcodes oder -angaben dienen kann, wäre das super!
Ich glaube, ich habe was gefunden (post #17)
http://www.jukeforums.com/foru…replacing-speakers-2.html
Für alle, die noch mehr Info brauchen:
http://www.jukeforums.com/foru…ke-audio-wiring-info.html
Kann mir zufällig noch jemand was zu der original Steckverbindung zum Lautsprecher sagen? Hängt am Kabelbaum Buchse oder Stecker? Wie verbinde ich das am geschicktesten wenn ich den Stecker nicht abschneiden will?
Kann man das stecken oder löten?
So ihr lieben.
Kurzer Abschlußbericht:
Innerhalb von 4 Stunden alle 4 Türen akustisch versorgt.
Türverkleidungen waren dank anleitung von @Micha kein Problem (dankeschön.)
Alle Türen wurden 1x mit Antidröhn-Paste eingepinselt. Alubutyl habe ich überall hingeklebt, wo ich durch die Lautsprecheröffnungen hinkam. (Die Original-Folie war mit so einer Pampe befestigt, dass ich die nicht abziehen wollte.)
Die Türen wurden über die Folie mit Dämmvlies beklebt. Da reichten zwei Stück (100x60) dicke für 4 Türen aus.
Anschluss habe ich so hergestellt: Stecker vom Kabelbaum aufgehebelt, Kontakte raus gezogen und ein Stück Lautsprecherkabel zwischen diese Kontakte und die Lautsprecher gelötet und mit Schrumpfschlauch versiegelt.
Ergebnis: Die Infinitys haben einen richtig schönen, ausgewogenen Klang. Es dröhnt und scheppert nichts. (Vielleicht muss ich den Himmel noch mal nachbearbeiten )
Ich bin zufrieden.
Danke für alle Tipps von euch!
Na das freut mich aber für Dich
Es ist immer wieder erstaunlich wieviel so eine Dämmung bewirkt.
Grüße.....
...und gute Lautsprecher.
Ich war erschrocken, wie pappig und leicht die originalen sind. Dafür waren sie klanglich nicht schlecht.
Wie können 117PS ein solches Zusatzgewicht noch bewegen.
Schöne Musik kommt nur hinten aus Endtöpfen.
Ja. Jetzt ist er 2 km/h langsamer. Fällt aber nicht auf, weil man vom Sound so geflasht ist.
Den Schall nach hinten richten, 333 Meter/Sekunde müssen reichen als V-Max für den Juke ........ die 117PS werden nur noch zum Laden der Batterie benötigt, irgendwo muß die LaLa ja ihre Energie herbekommen
Das kommt dann als nächstes: Subwoofer im Kofferraum nach hinten gerichtet. Wenn ich dann die Heckklappe ein Stück öffne, habe ich quasi Impulsantrieb.