@ Günter296,
jo das weiß ich, das es von NAP was gibt aber leider nur der double-Side ESD, der Solo kostet das selbe nur auf Anfrage.
@ Günter296,
jo das weiß ich, das es von NAP was gibt aber leider nur der double-Side ESD, der Solo kostet das selbe nur auf Anfrage.
Tja, im Durchschnitt 8 Liter, tanke den immer gleich voll, das heißt ich fummele so lange rum, das ich den Sprit im Tankstutzen sehen kann und er nicht mehr weiter absackt.
Was der BC auswirft, entbehrt bei meinem Tiger jeder Logik, rechnerisch komme ich gleich mit dem Spritmonitor. Da habe ich auch die BC Daten eingegeben. Mann kann keine Tendenz erkennen, manchmal fast identisch, und dann wieder Ausreißer hoch und runter.
Die Ausreißer könnten dadurch kommen, daß beim Betanken die Neigung deines Wagens mal so mal so ist.
Ich versuchs mal zu erklären:
Der Tankstutzen sitzt rechts und die Entlüftung beim Juke ist alles andere als perfekt, wenn ich es richtig verstehe, tankst du aber zum Schluß sehr langsam um ihn absolut VOLL zu bekommen
Trotzdem bleibt ein Problemchen :
Steht der Juke in Fahrtrichtung gesehen leicht nach links geneigt, dann bekommt man bis zu 2L mehr rein als wenn er auf einer genau geraden Ebenen stehen würde.
Steht er etwas nach rechts geneigt, dann sind es 2L weniger als in der Ebene.
Von Tankstelle zu Tankstelle können das im Extremfall somit 4L Unterschied und somit ca 9% Abweichung sein ..... somit ist Voll dann doch nicht Voll
Dagegen ist man machtlos es sein denn, man sucht zusätzlich zur sorgsamen Betankung auch noch Tanksäulen mit ähnlichen Schrägen Plätzen an ihnen stehend ......... ich such mir immer Stellen mit Linksneigung
Gestern Abend beim Tanken bestaunt,421 km gefahren 35,46 L Durst.Mein alter Dig-T verbrauchte deutlich mehr.
Lol Cruiser, irgendwas ist ja immer, dachte, es ist Absicht, das die Flächen an der Tanke etwas schräg oder auch Abschüssig sind, damit alles fein von den Säulen weglaufen kann!!!
Nun denn, dahinter werde ich auch noch kommen!
Gestern Abend beim Tanken bestaunt,421 km gefahren 35,46 L Durst.Mein alter Dig-T verbrauchte deutlich mehr.
Dein optimierter Motor "quetscht" den Energiegehalt des Treibstoffes noch besser aus ....... als Nebeneffekt braucht er dafür aber auch 98 statt nur 95 Oktan.
Fraglich bleibt, womit man "billiger" unterwegs ist, 95 Oktan günstigerer Sprit oder 98 Oktan optimaler Sprit für den Motor. Mich würde es reizen, das über eine gewisse Zeit auszuprobieren mit entsprechenden Nachrechnungen.
Ich habe es mal wieder geschafft, im ECO-Modus MEHR zu verbrauchen als im Sportmodus. Hin zu unserem Treffen im ECO, zurück in Sport.
Hin und zurück war die Verkehrssituation, das Durchschnittstempo und die Strecken gleich, zurück war aber das Wetter extrem schlecht. Fast ständig Licht an, Klima an, Scheibenwischer an UND der erhöhte Abrollwiederstand auf nasser Strasse ....... ich gebe trotzdem die Hoffnung nicht auf, eines Tages mal in ECO weniger zu verbrauchen als in Sport
@ Martin
Du weisst ich kenn nur eine Taste,die anderen sind stillgelegt und die 4 Cent Unterschied machen den Hahn auch nicht fett.