Hallo, ich habe mir bei bei scdb die Bllitzerapp runtergeladen. Hat mich 10€ gekostet.( Ich will ja hier nicht als Lauschepper dastehen).Das runterladen ging ganz fix.
Leider hab ich da ein Problem. Ich bin dann wie beschrieben ans installieren gegangen, da hat das System erst mal rumgemöppert das auf dem Stick keine Audiodateien vorhanden sind. Nach manuellen einlesen waren die Daten im System unter meine Sonderziele gespeichert. Jetzt kann ich jeden Blitzer übers Navi anfahren . Ich will die Starenkästen aber nicht besuchen sondern vor ihnen gewarnt werden. In Holland meine ich in der Nähe einer Kiste ein Kamerasymbol auf dem Bildschirm gesehen zu haben. Kann mir jemand sagen wie ich das Ding zum sprechen bekomme?
Vielen Dank im voraus,Iceman
Ich bin kein Raser aber die Kisten stehen oft nur zum abkassieren in der Gegend rum.
Blitzerapp
-
-
Hallo,
habe mir bei scdb die Blitzerup runtergeladen. Hat mich 10 Euro gekostet (ich will ja nicht als Lauschepper hier stehen). Das runterladen ging ganz fix.Zuletzt, ich bin kein Raser aber die Kisten stehen oft nur zum abkassieren in der Gegend rum.
Vielen Dank im voraus
IcemanStimmt ! Bin letztes WE gemütlich mit 40 durch einen Ort gefahren ( das ist wie gar nicht fahren ) und wurde trotzdem geblitzt, da war eben mal auf 50m nur 30. Und dann von links ! !
-
Nutzt du die Daten mit dem nativen System oder einem externen?
Unter "Einstellungen > Navigation > Sonderziel-Einstellungen" kannst du die Daten (sofern richtig importiert) aktivieren.
Normalerweise solltest du vor den Blitzern gewarnt werden wenn sie (1) auf der Route legen oder du (2) auf sie zu fährst - jeweils ca. 250m davor.
Hast du ggfs. die Lautstärke fürs Navi runter geregelt?
Die Blitzer sind "nur" POIs - es sind somit keine Blitzer vor denen gewarnt wird (Grauzone) sondern Orte von Interesse auf die du hingewiesen wirstPS: Soweit ich weiß warnt das Ding nicht vor mobilen Blitzern. Ich persönlich setze auf eine Smartphone-App. Die lädt auch immer aktuell mobile Blitzer
-
PS: Soweit ich weiß warnt das Ding nicht vor mobilen Blitzern. Ich persönlich setze auf eine Smartphone-App. Die lädt auch immer aktuell mobile Blitzer
So mache ich es auch
Gruß zimbo
-
PS: Soweit ich weiß warnt das Ding nicht vor mobilen Blitzern. Ich persönlich setze auf eine Smartphone-App. Die lädt auch immer aktuell mobile Blitzer
Ich nutze die Blitzer.de PRO App... funktioniert hervorragend.
-
Hallo,
wie gesagt hab ich die Daten bei SCDB geladen. Gestern hab ich mit Hilfe der Bedienungsanleitung die Daten importiert.
War zwar ein bisschen Twicky aber es hat funktioniert. Das Navi setzt bevor man die Gefahrenstelle passiert eine kurzen Doppelton ab. Also alles gut und vielen Dank für die Tipps .
Iceman07 -
Duke gefällt das .....Aber ..
2 mal Thema : Blitzerapp. Kann man evtl.zusammenlegen ...
Gruß
Buddy