Mängelthread Nissan Juke

  • Da hier auch kurz das Thema "Anschlussgarantie" behandelt worden ist, möchte ich auf folgendes hinweisen da
    ich mir überlegt habe, damals für meinen Z370 Nismo eine solche abzuschliessen. Habe dann verzichtet.


    Warum? Darum:


    Die Liste betr. was NICHT versichert, bzw gedeckt ist, ist fast unendlich lang.
    Die Liste was versichert, bzw. gedeckt ist, ist sehr kurz.


    Wo man nachfragt, wird dies bestätigt und davon abgeraten.

  • Hallo zusammen,


    die letzten 3 Monate waren sehr arbeitsreich und vollgepackt mit Terminen...
    Mehr als sporadische Forumsbesuche ohne aktive Beteiligung waren so leider nicht möglich. :/


    Nebenbei habe ich auch noch Führerscheinklasse A erworben und C/CE verlängert... ^^



    Nun plagt mich seit gestern auch noch mein geliebter Juke mit folgendem Problem:


    Die Keyless-Go-Funktion arbeitet uneingeschränkt, nur lässt sich der RS per Druck
    auf den kleinen gummierten Knopf an der Fahrertüre von außen weder verriegeln noch entsperren. ?(


    Dabei spielt es keine Rolle, welchen der beiden Fahrzeugschlüssel ich dabei habe.


    Von der Beifahrerseite aus klappt wiederum alles wie es soll...


    Der Druckknopf ist äußerlich unbeschädigt und auch der Druckpunkt so wie immer.
    Ein Umstellen der Entriegelungsmodi (Nur Fahrertür/Gesamtveriegelung etc.) hat auch nichts gebracht.


    Stehe ich also auf der Fahrerseite und möchte den Juke zum Leben erwecken, kann nur mit den Tasten
    am Schlüssel geöffnet oder versperrt werden.


    Vielleicht hatte ja schon jemand das Phänomen oder weiß Rat.


    Vielen Dank und einen angenehmen Sonntag!


    :)

    Die schönsten JUKEboxen gibt es nur bei NISSAN! 8)


    Nissan JUKE Nismo RS 2WD Black EZ 03/18

  • Morgen,
    Ich vermute mal das der Druckknopf auf der Fahrerseite defekt oder der
    Stecker abgerutscht ist. Hoffe für dich das letztere. Weil es ja auf der Beifahrer Seite
    und Heckklappe geht.. Sag Bescheid wenn du was neues weißt.


    Gruß Dirk

  • @Herman.TM
    Vielen Dank für den Tipp! Es leuchtet leider nichts gesondert auf.
    Wenn leere Batterien die Ursache wären, könnte ich den Juke nicht aus ca. 30-40 m mit den Schlüsseln entriegeln. ;)
    Daher muss es sich um einen anderen Defekt handeln...


    @Dirk09
    Danke. Das denke ich auch.
    Der Juke befindet sich noch in der Garantie und ich muss wohl oder übel einen Termin beim Freundlichen machen...


    Knappe 65 km einfache Fahrtstrecke zur Werkstatt sind dann schon nervig.
    Im Juke macht's aber wenigstens Freude und das "Nissan-Partner-Sterben" in der Region hat somit auch was Positives... ^^

    Die schönsten JUKEboxen gibt es nur bei NISSAN! 8)


    Nissan JUKE Nismo RS 2WD Black EZ 03/18

  • @Herman.TM
    Vielen Dank für den Tipp! Es leuchtet leider nichts gesondert auf.
    Wenn leere Batterien die Ursache wären, könnte ich den Juke nicht aus ca. 30-40 m mit den Schlüsseln entriegeln. ;)

    Die Fernbedienfunktion klappt auch noch, wenn keyless rumzickt. Zumindest eine Zeit lang.


    Aber wenn nichts leuchtet, dann sind es eher nicht die Batterien.


    Sicherungen gecheckt? (frag bitte nicht welche )

    Herman™
    --
    Ich habe leider keine Signatur :0016:

  • Sicherungen die betroffen sein könnten sind auch intakt... 8|


    Bevor ich anfange die Tür zu zerlegen habe ich erst mal eine Terminanfrage beim Freundlichen gestellt...


    Dafür gibt es ja die Garantie.


    Zu allem Überfluss kommt jetzt auch folgender Spass immer häufiger zum Vorschein:


    Auto abstellen, nach getaner Arbeit oder Einkauf etc. wieder einsteigen und sich auf die Fahrt freuen.


    Nach Drücken des Startknopfes fragt man sich: "Was ist das???"
    -Systemsprache komplett auf Englisch, Navi ebenso und Distanzen in Meilen.
    DAB offline und Sender in AM kreischen auf Lautstärke 12 durch die Boxen...
    Der USB-Stick wird ebenfalls von neuem komplett eingelesen... :/


    Eine Minute verbringe ich dann damit die gewünschten Modi, Parameter und Einstellungen zu setzen.
    Das passiert sporadisch jede 5-6 Fahrt, potenziert sich aber jetzt deutlich. :|


    Es scheint so als würde das System ab und an die Einstellungen verlieren.


    Nach einigen Berichten über defekte Batterien tippe ich hier mal auf den Akku als Übeltäter.
    Ist eine Exide Batterie aus KW 08/17.


    Das bringe ich beim Termin auch zur Sprache denn es nervt einfach tierisch... ;)

    Die schönsten JUKEboxen gibt es nur bei NISSAN! 8)


    Nissan JUKE Nismo RS 2WD Black EZ 03/18