Mängelthread Nissan Juke

  • Danke für die Wünsche.


    Der Wagen war auf Nissan selbst (also Zentrale in Köln) als Tageszulassung angemeldet. Ich weiß noch nicht mal, ob der längere Zeit bei denen oder erst später im Autohaus gestanden hat.


    Wenn der beim Händler stand, kann ich mir verschiedene Gründe vorstellen:
    Das Autohaus ist nicht der typische Halogen-Tempel wie viele andere Autohäuser. Machen zwar nen super netten Eindruck, locken aber vielleicht nicht so viele Kunden an.


    Möglicherweise auch nicht die bevorzugte Motorisierung. (Mein Händler vor Ort bestellt die 190 PS-Variante nur auf Kundenbestellung.)


    Wenn der bei Nissan selbst stand, war das wahrscheinlich einer von vielen, die nur für die Statistik angemeldet wurden.


    Auch wenn mich das im Moment ziemlich anp*sst, bin ich doch optimistisch. Der Freundliche wirkte hier wirklich kompetent und lösungsorientiert. Er meinte, man könnte schnell die Fehler löschen. Sieht schön aus, hält aber nicht lange. Sie wollen vernünftig gucken und verdächtige Teile auf Garantie tauschen.


    Wenn es dann damit getan ist, bin ich noch zufrieden.

  • Update:


    Nachdem ich gestern vergebens auf einen Anruf gewartet habe, habe ich dann heute 2 Mal versucht, den Zuständigen ans Telefon zu bekommen. Irgendwann im Verlauf des Vormittags wurde ich dann zurückgerufen - und es ist ernüchternd:


    Nachdem der Fehlerspeicher ausgelesen wurde, macht man die Lambdasonde für den Fehler verantwortlich. Das Problem ist aber, dass weder mein Händler vor Ort noch das Zentrallager in Holland gerade eine vorrätig hätte. Morgen ist in Holland Koningstag, also Feiertag. Somit könnte man mir nicht sagen, wann die Sonde denn wohl eintreffen könnte.


    Zum Thema Ersatzfahrzeug: Da Nissan mein Ticket von Samstag schon geschlossen hatte, konnte man aufgrund dieser Meldung keinen Mietwagen mehr bereitstellen. Nun, wo mein Fahrzeug schon in der Werkstatt steht, kann man auch kein neues Ticket öffnen.


    Man bot mir dann die Nummer vom Kundenservice an, um dort anzurufen, mein Problem zu schildern und auf Gnade zu hoffen. Da ich nichts zu schreiben bei mir hatte, hieß es: "Rufen sie mich doch gleich kurz zurück, dann gebe ich Ihnen die Nummer." Ratet mal, wen ich den ganzen Nachmittag nicht erreicht habe...

  • Verstehe ich nicht ?(


    Für die Dauer der Reparatur erhälst du einen "Ersatzwagen" aber obwohl die Reparatur noch nicht abgeschlossen ist sollst du den abgeben weil die irgendwelche Kindergartenticketprobleme haben :S


    Zündschlüssel gegen Zündschlüssel und nur so, ihre Tickets können sie sich in ihren rückwärtigen Ticketentwerter einführen :cursing:


    Sorry, aber wenn mir zusätzlich zum Ärger mit dem Auto noch die "Reparaturbeteiligten" mit IHREN Organisationsproblemen auf den Sack gehen, werde ich zu einem SEHR "gewöhnlichem" Menschen ;)

  • Habe meinen Juke gerade in die Werkstatt gebracht. Sprung in der Frontscheibe. Leihwagen kein Thema. Meinen Schlüssel abgegeben den vom Leihwagen bekommen. Ganz selbstverständlich und ohne Diskussion.

    1,2 Tekna, schwarz, Panoramadach, Leder, Xenon, Mittelarmlehne

  • Das mit dem Leihwagen wäre auch kein Problem gewesen, wenn meine Werkstatt aus dem eigenen Pool was frei gehabt hätte. Zumindest habe ich jetzt die Service-Nummer bekommen und könnte mir jederzeit ein Auto bereitstellen lassen.


    Für die Reparatur ist unverbindlich Anfang nächste Woche in Aussicht gestellt worden. Nur Montag wollte keiner Arbeiten.

  • Kann ich total verstehen, wer will das schon ?

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • wie ich schonmal sagte, der ganze Mist mit Start-Stop und den "Neuigkeiten " die ja angeblich so toll sein sollen...macht nur Mängel und Wertstattaufenthalte.
    was mit immer wieder auffällt,besonders die Neuen Modelle sind wohl anfälliger als der Vorgänger....l


    Start-Stop geht nur auf die Batterie,die dann noch schön teure ist,wer braucht den sowas wirklich?
    auch die Motoren mit weniger Hubraum und dem Turbo mag ich nicht,ist wohl ein neuer Trend bei den meisten Herstellern----
    alles Dinge die man eigentlich nicht braucht,aber die irgendwann dem Hersteller schönes Geld für die Reparaturen bringen,Methode???

  • auch die Motoren mit weniger Hubraum und dem Turbo mag ich nicht,ist wohl ein neuer Trend bei den meisten Herstellern----
    alles Dinge die man eigentlich nicht braucht,aber die irgendwann dem Hersteller schönes Geld für die Reparaturen bringen,Methode???


    Das kann man mögen oder nicht - Schuld daran ist die Politik, die immer schärfere Abgasvorschriften erlässt und die Steuern für "CO2-Schleudern" erhöht und somit die Hersteller dazu drängt, Motoren zu bauen, die die Anforderungen der Politik erfüllen (wenig Schadstoffe, wenig CO2).


    Und das geht offenbar nur vernünftig mit diesen Downsize-Motoren - Methode der Hersteller, damit die Werkstätten Geld für teure Reparaturen verdienen sicherlich nicht; zumal die meisten dieser Probleme während der Garantiezeit auftreten und der Hersteller für die Reparaturen zahlen muss und nicht der Kunde...

  • @Tomfred


    Die da wären ?

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,