Mängelthread Nissan Juke

• Hm ... ok. Jetzt wo du es so sagst... :D

:love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

• Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber irgend etwas scheint mit meiner Heckscheibenwaschanlage nicht zu stimmen...

So habe ich heute bei diesem Mistwetter ein paar Mal den Heckscheibenwischer bestätigt (auch mit Waschanlage). Nach dem Abstellen des Jukes ist mir aufgefallen, dass ich "Schaumreste" im rechten Rücklicht hatte, also auf jeden Fall an den inneren Rändern des Rücklichts...ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist...kann es vielleicht auch am Schlauch der Waschanlage selbst liegen? Keine Ahnung, wo der entlang führt. Jedenfalls ist das linke Rücklicht nicht betroffen...

Werde morgen mal Bilder machen...

2015er 1.2DIG-T Tekna in Night Shade und Yokohama Purple...

• Eine zentrale Komponente des umfassenden Nissan Technologiepakets – bestehend unter anderem aus Safety Shield und Around View Monitor – ist die Weitwinkelkamera, die in die Heckklappe integriert ist. Damit sie stets einwandfrei und zuverlässig funktioniert, wird das Objektiv regelmäßig selbsttätig gereinigt. Dafür sorgt ein ausgeklügeltes Wasch- und Trocknungssystems: Sobald die Bildqualität durch Spritzwasser und ähnliche Verschmutzungen abnimmt, löst eine komplexe Software den Reinigungsvorgang aus – mit Scheibenwischwasser und Druckluft.
    Alles klar ;)

• Das leuchtet mir auch ein, nur was hat das mit dem rechten Rücklicht zu tun??? ?(
    So ist ist diese Kamera doch zentral angebracht...

Heute noch mal eine Kontrolle gemacht. Diesmal war alles normal..."verguckt" habe ich mich gestern aber nicht. Der Schaum war eindeutig im Rücklicht, bzw. in der klaren Abdeckung des Lichtes...

• @VoodooRacer

Da würde ich aber zügig was unternehmen, denn Wasser in der Blink-, Brems- und Rücklichtgarnitur ist nicht gut. Die Kontakte können oxidieren und ab einer gewissen Füllstandshöhe im Rücklicht kann es zu Kurzschlüssen kommen.

Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin

20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

• Die letzten Tage hat es hier ja nur geregnet. Heute war endlich mal wieder ein trockener Tag. Nun ist mir folgendes bei meinem Rücklicht aufgefallen. Es ist von innen zum Teil beschlagen (siehe Bilder)...

[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/4379885/400_6563376364356532.jpg]

[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/4379885/400_3265366131613062.jpg]

Ist das normal??? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen...

• Das ist normal,beim fahren muss man sowieso ein paarmal bremsen,dann ist das bei mir nach 1 Minute weg.

Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

• Normal??? Echt??? Hätte ich nieee gedacht!!! Es kann doch sogar die Optik der "Lichtanlage" beeinflussen, bzw. schwächen. Kenne ich jedenfalls nicht. Feuchtigkeit und Elektrik vertragen sich ja bekannterweise nicht so gut...

Gerade auch den passenden Link gefunden...Zitat:"...es verschwindet von alleine..." Da lasse ich mich mal überraschen... :huh:
    Auch, dass dies vorwiegend bei Neuwagen auftauchen soll, wundert mich...

Der Juke ist anscheinend eine Wundertüte... :rolleyes:

• Ist vielleicht jemandem bekannt, dass bei einigen Fahrzeugen Dellen an der Stoßstange vorne rechts bei der Produktion entstanden sind. Ich habe das heute tatsächlich festgestellt. An meinem Juke und auch an anderen Vergleichsfahrzeugen sind Unebenheiten, leichte Dellen, zu sehen und auch zu fühlen. Andere Fahrzeuge sind absolut glatt und eben.
    Mein Verkäufer sagt, dass wären Toleranzen bei der Produktion...