Könntest du hier auch genauere Angaben über Alter und Tachostand geben, so dass man diese Mängel in ein gewisses Verhältnis setzen kann...???
Würde mich wirklich interessieren...
Könntest du hier auch genauere Angaben über Alter und Tachostand geben, so dass man diese Mängel in ein gewisses Verhältnis setzen kann...???
14 Monate / 20000KM
Ich melde mich nach längerer Abstinenz mal wieder zurück mit einem gesammelten Mängelbericht aller Probleme die innerhalb der letzten 14 Monate / 20000KM seit Kauf aufgetreten sind:
- Scheppern / Vibrieren der Verkleidung bei bestimmten Bassfrequenzen
- Kleine Rostflecken unten an den Türen
Ich werde berichten
Die kleinen Rostflecken waren beim vorherigen und auch beim jetzigen. Liegt bei mir aber an den "Chrom" Einstiegleisten. Das gibt sich aber wieder.
Das Vibrieren bei bestimmten Bassfrequenzen hat du bei vielen Fzg. Bei unserem Fiat 500 auch (da ist der Sound aber auch besser als im Juke).
Die kleinen Rostflecken waren beim vorherigen und auch beim jetzigen. Liegt bei mir aber an den "Chrom" Einstiegleisten. Das gibt sich aber wieder.Das Vibrieren bei bestimmten Bassfrequenzen hat du bei vielen Fzg. Bei unserem Fiat 500 auch (da ist der Sound aber auch besser als im Juke).
Danke für die Tipps. Weißt du ob das mit den Rostflecken auch bei Jukes ohne Chromleisten auftritt? Ich habe keine.
An sich stimme ich dir zu was das Vibrieren angeht, allerdings war es ca. 10 Monate lang nicht vorhanden. Ich gehe davon aus dass irgendwo ein paar Schrauben nachgezogen werden müssen. (Und ja, Handschufach etc. hab ich beim testen leer gemacht )
Hallo,hatte auch das Problem mit Motor aus.Mitten auf einer belebten Kreuzung.Sprang zwar wieder an um sofort wieder auszugehen.Ich konnte den Motor nur mit Vollgas am laufen halten.Mit schleifender Kupplung hab ich es dann über die Kreuzung geschafft.Hab den Wagen auf dem Bürgersteig geparkt und beim örtlichen Freundlichen angerufen.Eine halbe Stunde später waren die Jungs von Nissan vor Ort.Einer setzt sich ins Auto und startet den Motor....Vorführeffekt, alles läuft ganz normal als ob nichts gewesen wäre.Sie haben das Auto dann mitgenommen.2 Stunden später bekomme ich einen Anruf:"Hallo,wir haben ein loses Massekabel gefunden,war wohl schlampig montiert."
So,jetzt hat mein Juke nach gut 4 Monaten seinen Einstand abgegeben.Ich hoffe das so schnell nichts mehr nachkommt.
MfG,Andi
Für die Lösung ungewöhnlicher Probleme braucht man oder auch Frau ungewöhnliche Menschen ........ du bist nicht zufällig mal demnächst in meiner Nähe
Wie dem auch sei, ich drück immer und jedem die Daumen bei sowas .... mehr Glück beim nächsten Mal
Es ist vollbracht.... Das Problem mit dem 'Pfeifen' an meinem Juke ist behoben.
Endlich kann ich jeder Fahrt richtig geniessen...
Sehr schön
Was war den nun des Schäferhunds Knochen .....
äääähhhh......
des Dackels Wegwerfstock ......
äääähhhh
des Pudels Kern
ich tippe auf des "Juke´s hinteren Türgriff " ......
Du Glücklicher. Ich habe nächste Woche Freitag mal wieder einen Termin, "damit man sich das mal anschaut".
So langsam werde ich aggro.
ich tippe auf des "Juke´s hinteren Türgriff " ......
Korrekt.
Der hintere Türgriff wurde getauscht und noch zusätzliche Dichtmaßnahmen durchgeführt.
Endlich kann ich in Ruhe gute Musik hören.