Ich hatte auch direkt bei der ersten Vorstellung gesagt, dass es wohl der Türgriff ist. Leider war die Tür aber auch nicht richtig eingestellt und das wurde 2 mal bei mir gemacht.
Irgendwann bin ich mit dem Meister eine halbe Stunde über die Autobahn gefahren und dann hat er auch gehört woher das kommt.
Nun wurde im Griff irgend so ein Dämmungszeug getauscht und eine extra Dichtung eingeklebt. Ich hoffe, dass jetzt Ruhe ist.
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Ich hoffe, dass jetzt Ruhe ist.
Hallo Fraggle,
für Feedback, ob die Lösung funktioniert und das Pfeifen beseitigt ist, wäre ich dankbar.
Und dann du dann noch Unterlagen hättest, in denen die Maßnahmen beschrieben sind, die du mir zukommen lassen könntest, wäre das zuvorkommend und hilfreich dem Händler gegenüber.Die Hoffnung stirbt zum Schluss...
MfG Marc
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Unterlagen habe ich leider keine.
Das mit dem testen dauert jetzt auch etwas, nun ist erst mal Urlaub. Ich sage aber auf jeden Fall Bescheid.
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In Zeiten von Fachkräftemangel, Arbeitsdruck, turboschnellen Automodellwechseln und einer gefühlt 99%tigen Auslastung der Fachwerkstätten ALLEIN durch Aufträge Sommer auf Winterreifenwechsel frage ich mich :
1. Wer hat heute noch Zeit im Intranet zu lesen
2. Wozu braucht man das Intranet, wenn es das Juke Forum im Internet gibtNicht aufregen Tomfred, irgendwann kommt auch noch die letzte Nissanwerkstatt dahinter
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So, es hat nichts gebracht. Mein Auto kann immernoch pfeifen.
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So, es hat nichts gebracht. Mein Auto kann immernoch pfeifen.
Das klingt ja deprimierend....
Morgen habe ich nach dem 'starken' Winter endlich meinem Fahrtermin um den anderen Händler das Problem zu demonstrieren.
Mal schaue, was dabei rauskommt.Ich hoffe, das diese Problem irgendwie lösbar ist...
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Jedes von Menschenhand geschaffenes Problem ist auch lösbar ..... nur halt nicht von jedem Menschen
Für manches Problem am Auto braucht man oder Frau eine Werkstatt, in der die Monteure auch mal über den Tellerrand ihrer Vorgaben und Anweisungen hinweggucken können ....... das ist das wahre Problem meiner Erfahrung nach, eine solche Werkstatt heutzutage zu finden -
Mein Juke geht am Donnerstag und Freitag nochmal (zum 5. mal) wegen des 'Pfeifen' in eine andere Werkstatt.
Mal schauen, ob es diese Werk besser kann...
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Mein Juke geht am Donnerstag und Freitag nochmal (zum 5. mal) wegen des 'Pfeifen' in eine andere Werkstatt.
Mal schauen, ob es diese Werk besser kann...
Für die Lösung ungewöhnlicher Probleme braucht man oder auch Frau ungewöhnliche Menschen ....
.... du bist nicht zufällig mal demnächst in meiner Nähe
Wie dem auch sei, ich drück immer und jedem die Daumen bei sowas .... mehr Glück beim nächsten Mal -
Ich melde mich nach längerer Abstinenz mal wieder zurück mit einem gesammelten Mängelbericht aller Probleme die innerhalb der letzten 14 Monate / 20000KM seit Kauf aufgetreten sind:
- Abdeckung im Fussraum lose -> selbst eine Mutter auf die Schraube geschraubt, seit dem Ruhe
- Sich lösende Nähte bei den "Premium" Fussmatten
- Scheppern / Vibrieren der Verkleidung bei bestimmten Bassfrequenzen
- Quietschende Lenkung im Stand / Parken / Rangieren
- Kleine Rostflecken unten an den Türen
- Das schlimmste: Gestern ist der Motor trotz gedrückter Kupplung einfach an einer roten Ampel ausgegangen und wollte nicht mehr anspringen, egal was man versucht hat. Nach 10-15 Minuten gings auf einmal. Es hörte sich an als wäre die Batterie leer Kann ja nicht sein....
Das meiste ist zwar störend aber bis auf die letzten 2 Punkte nicht tragisch. Wegen allen Problemen zusammen kommt der Juke jetzt zum freundlichen der sich dann austoben darf und (hoffentlich!) alle Fehler beheben kann...
Ich werde berichten