Mängelthread Nissan Juke

  • Ich hätte da noch ein Mangel! (Ist es ein Mangel?)


    Bei der ersten Inspektion wurde bei meinem Tiger eine "schwitzige, leichte Undichtigkeit am Stirndeckel" festgestellt!


    Diese wurde dann am Freitag bestätigt, nun werden Ersatzteile bestellt und mein Juki muss ca. 2 Tage in der Werkstatt schlafen! :/


    So wie ich das sehe, ist das schon ne Teil-OP, müssen da jede Menge Kram abbauen! Ich hoffe das die wieder alles so zusammen bekommen! "Never change a runnig system"!


    Gut finde ich von der Werkstatt, das sie das bemerkt und angesprochen haben, hätten es ja auch wegwischen können und das wäre es gewesen!


    Ach ja Km Stand 10.850 !


    LG LaFee

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Ware bei meinem genau gleich. Zusätzlich mussten die Dichtungen zum Motor und Automat auch neu eingebaut werden. Der linke Seitenspiegel wurde auch ausgewechselt (Knarren beim ein oder aus klappen)
    Mein Juke war auch zwei Tage in der Werkstatt

    :0007: Juke Tekna 1.6 Benzin, Stufenlose Automatik 17" Felgen :0005:
    Baujahr 2014 / Rundum Kamera / Toter Winkel Warner / Connect 2


    :thumbup::thumbup: SUZUKI GSX 1400 K3 :thumbup::thumbup:

  • Bei mir war das "knarzen" im rechten Aussenspiegel und trat nur beim Einfahren auf, gleichzeitig zitterte er auf den letzten 10% des Einfahrweges also schwergängig/ Reibwiederstand. Trat erstmalig Winterbeginn letztes Jahr auf und war dann nach einer Woche wieder weg ....... letzte Woche trat es erstmalig wieder auf :cursing:
    Letztendlich war das Problem die Kabeldurchführung innerhalb der Gummidichtung, wo die Kabel dann runter und in die Tür gehen von den Motoren des Aussenspiegels kommend.
    Ich habe Caramba (Gleit/Schmiermittel) am Kabel runterlaufend aufgesprüht und es hat seinen Weg gefunden.
    Seit 6 Tagen ist Ruhe und der Spiegel fährt sanft und gleichmäßig ran 8)

  • Bremsen verschleißen zu schnell, Lampen gehen nach 4000 KM regelmäßig kaputt...ständig Elektronikfehler

    SOOOO oft die Lampen kaputt UND Elektronikfehler ?(
    Das klingt mir verdächtig nach einer tendenziell oder zeitweise auftretenden zu hohen Bordspannung ..... ich hätte Lichtmaschienenregler in Verdacht :cursing:

  • Das klingt mir verdächtig nach einer tendenziell oder zeitweise auftretenden zu hohen Bordspannung ..... ich hätte Lichtmaschienenregler in Verdacht

    Ich hatte bei meinem Fabia 1 damals auch irgendwann das Problem, dass alle 2-4 Wochen eine BIrne kaputt ging (immer ne andere). Hatte meinem Reifenhändler ganz nebenbei davon erzählt. Der hatte irgendein Teil in seinem Verkaufsregal liegen, das (Achtung Laiensprache!) "Spannungsspitzen" von der Batterie abfängt. Er sagte, dass er nicht weiß, ob es wirklich was bringt, daher hat er es mir geschenkt (10 EUR) und angeklemmt. Und siehe da: Meine Birnchen gingen nur noch alle paar Monate/Jahre (also normal) kaputt. Kann natürlich nur Zufall sein, aber für 10 EUR kann mans zumindest probieren.

  • Bremsen verschleißen zu schnell, Lampen gehen nach 4000 KM regelmäßig kaputt...ständig Elektronikfehler

    Damit bist du der Einzige hier ! Und da es sicher noch ein Garantie ist, sollte sich der :) drum kümmern.

  • Hallo,


    bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.


    Wir haben gestern unseren neuen Juke 1,2 dig-T als 360" Modell mit Schiebedach
    vom Händler abgeholt.
    Heute das erste mal gefahren und folgendes festgestellt:


    Ich bin rückwärts eine leichte Steigung hochgefahren und die Kupplung
    ist dermaßen gehüpft und gerutscht, dass diese danach richtig verbrannt
    gestunken hat. Beim ersten Gang anfahren war dieses auch manchmal.
    Und JA, ich kann Auto fahren.


    Das zweite ist, dass ab ca. 70 km/h das Schiebedach laute Windgeräusche
    von sich gibt, im geschlossenen Zustand. Wenn ich es kippe, ist es nicht
    lauter.


    Das dritte, einer der Knöpfe am Klimabedienteil für die Luftaustrittsdüsen
    bleibt öffters mal hängen. Somit geht nicht mehr und mann muss
    mühevoll den Knopf herausfummeln.


    Frage: Sind diese Dinge am Juke normal ?


    Ich frage deshalb so, weil der Juke unser erster Japaner ist. Wir sind
    vorher nur deutsche Marken gefahren.


    Vielen Dank


    Gruß
    Ralle