Mängelthread Nissan Juke

• bei meinem tritt seit gestern wischwasser aus der heckkamera aus

Läuft da nicht der Schlauch für den Heckwischer hintendurch..... benutze mal die Waschanlage für die Heckscheibe... sollte kein Wasser kommen ist vielleicht NUR der Schlauch vom Nippel gerutscht.

Facelift vom Dezember ? Ab zum Freundlichen..... ;)

Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".

" Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

• Nach 2,5 jahren gelegentlicher "Forschungsarbeit" bleibt nun mein Kofferraumboden in JEDER Situation trocken :thumbup:
    Begonnen hatte es nach einer längeren Fahrt im Regen, als ich ein Kleinteil im Kofferaum vermißte und beide Schaalen rausnahm, ich fand nicht nur das Kleinteil sondern auch Wasser im Kofferaumboden :|
    Letztendlich stellte sich heraus, daß bei Fahrt ab 50kmh und schneller im Regen die 3 Gummistöpsel im Kofferraumboden nicht richtig abdichteten, Wasser drückte rundherum hoch und blieb dann auch. Stöpsel entnommen, alles gereinigt und Stöpsel mit Sikaflex eingesetzt, nächste Testfahrt im Regen war positiv, Problem erledigt :) ...... denkste X(
    1 Jahr später wieder Wasser im Kofferraumboden und zusätzlich rechts hinten in Ecke ABER Gott sei Dank erinnerte ich mich, daß es die Woche gar nicht geregnet hatte und ich den Wagen mit Dampfstrahler gereinigt hatte. Hier stellte sich als Übeltäter letztendlich der Gummistopfen hinten rechts in Nähe der C-Säule heraus, durch den hindurch das Stromkabel vom Wagen in die Heckklappe geht.
    Gummistopfen rausgezogen, alles gereinigt und ihn mit Sikaflex eingesetzt, Problem behoben :) ... denkste :S
    Vor 2 Wochen wieder mit Dampfstrahler gereinigt und doch tatsächlich 5 Tröpfchen hinten rechts in Ecke Kofferaum gefunden.
    Bei der Nummer habe ich aber mit offener Tankklappe gearbeitet weil unter der Tankklappe nach 4 Jahren ordentlich öliger Schmutz war.
    Hier stellte sich die Umrahmung/Einfassung des Verriegelungssteeges der Tankklappe als Übeltäter heraus, die kann man bzw ich konnte sie nicht ausbauen. Etwas Sikaflex herumgeschmiert und nun ........
    ... kann ich wie son "Geisteskranker" meinen Juke bespritzen, ohne daß er dabei feucht wird , zumindest nicht innerlich :D
    OK, die Damen dieser Welt mögen mir bitte den letzten eindeutig zweideutigen Satz verzeihen aber ich freue mich halt so über den "Bastelerfolg" ;)
    Bis auf den letzten Satz ist es aber an alle Besitzer ein ernstgemeinter Tipp, falls ihr auch solche Wasserproblemchen haben solltet, es wurde von Mal zu Mal weniger Wasser aber alle 3 Stellen waren verantwortlich ;)

• hallo zusammen
    hat jemand nun die stuffit für den Juke bestellt ?
    und wie is das verkleben der Gummis ... seit ihr zufrieden damit ?

Gruß Tommy

*************************************************************************************************************************************
    MFG TOMMY Juke F15 Cdi 6MT 2WD Tekna 110 PS Bj. 11/2013,[color=#0000CD]Mittelarmlehne, H&R Platten 30/40 mm

• Also ich habe meins ja jetzt schon eine Zeit lang drinnen!

1.Leise
    2.Keinen Schmutz an den Innenseiten der Holme
    3.Kein Schmutz an den Einstiegsleisten
    4.Der Motorraum bleibt sauber

Find : Es hat sich (Für mich) gelohnt !

Gruß
    Buddy

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

• hallo Buddy

danke für die Info

reicht mir da eine Packung stuffit pro und eine Packung stuffit 2 für den Juke ???

*************************************************************************************************************************************
    MFG TOMMY Juke F15 Cdi 6MT 2WD Tekna 110 PS Bj. 11/2013,[color=#0000CD]Mittelarmlehne, H&R Platten 30/40 mm