Mängelthread Nissan Juke

• Kurzum, das kommt vom vielen Sprit sparen ! :thumbup:

Nein, nicht wirklich ;) Die oben beschriebene Kausalkette war ausschlaggebend ;)
    Selbst wenn man ständig nur Halbgas fahren würde, käme der Motor doch auf seine Temperaturen in den entsprechenden Bereichen für optimalen Lauf .... moderne Regeltechnik macht es möglich ;)

Kurzstrecken über einen zu langen Zeitraum und dann erst Feuer über mehrere 100km sind bei altem Motoröl kurz vor Wechsel nicht so gut ... aber was will man machen, wenn man es nicht weit zur Arbeit und kaum Freizeit hat :/

• Leider hab ich nun auch was gefunden :( , seit gestern löst sich der Schalter für das Glasdach aus dem Himmel

20150421_162006.jpg
    War gestern beim Freundlichen, der hat es sich fotografiert und will sich was einfallen lassen.
    Da ich ja morgen wieder auf Deutschlandreise gehe hab ich ihm gesagt, überleg in Ruhe, kann sowieso erst nächste Woche kommen.

• Dauernd Schiebedachprobleme. Gut das ich keins habe. Das muß bei Nissan erst mal aus den Kinderschuhen.

• Och, das Dach an und Pfirsich ist schon ok, offen ist bis 110 auch der Geräuschpegel erträglich. Mehr hab ich noch nicht probiert, mal sehen am WE auf der AB mal antesten, wenn das Wetter mitspielt. :thumbup:

• Das Panoradach ist Gold wert, am WE 900km Autobahn mit Stauhopping am Freitag, es war ein Traum mit offenem Dach!!!

Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

• Dauernd Schiebedachprobleme. Gut das ich keins habe. Das muß bei Nissan erst mal aus den Kinderschuhen.

Ab 150 sind zunehmend starke Windgeräusche zu vernehmen, es ist fast unerträglich schneller als 180 zufahren, so laut sind die Windgeräusche.

Würde jedoch nicht auf das Glasschiebedach verzichten, habe mir jetzt einen anderen Fahrstil zugelegt, ich fahre jetzt langsamer, öffne das Dach und und genieße die Landschaft. Ja der Juke beruhigt die Seele.

Gruß, Roland

• also ich kann @Tomfred nur zustimmen, ich bin auch froh das ich damals meine Bestellung noch einmal geändert und das bestellte Schiebedach raus genommen habe. Erstens auf Grund der hier beschriebenen Geräusche im offenen und sowohl auch im geschlossenen Zustand und zweitens war ich auch enttäuscht von der geringen Grösse. Im geschlossenen Zustand täuscht das Schiebedach einen viel grössere "Öffnung" vor, als ich dann damit gefahren bin und das Dach öffnete, war ich so enttäuscht von der geringen Öffnung bzw. den geringen Ausblick, das bei mir kein Feeling der "Freiheit" auf kam 8);( Und die hier im allgemeinen beschriebenen Probleme mit dem Dach (Klappergeräusche, Windgeräusche, abfallende Abdeckungen, Undichheit, Ausfall der Elektrik des Öffnen und Schliessen), was bei vielen Automarken besteht (nicht nur bei Nissan) hat mich darin nur bestärkt bzw. recht gegeben :thumbup:

Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung / Juke Hybrid (08/2023) N-Design Pearl White/Dach Black, Leder, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung

4 Mal editiert, zuletzt von saxony ()

• Wenn das Dach richtig eingestellt ist halten sich die Windgeräusche in Grenzen, das man es hört ist normal da es nunmal keine durchgehende Fläche ist wie ohne Panoradach und das offen Geräusche auftreten.....naja sollte wohl klar sein.
    Der Mehrwert macht aber alles mehr als wieder wett, egal ob es ganz offen ist oder nur hochgestellt ist und es ist schön hell im Auto!!!
    Ich muss aber auch dazu sagen das wir auch noch Cabrio fahren, von daher lieben wir die frische Luft.

Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

• Habe meine anderen Fahrzeuge immer mit Dach gekauft. Den Juke jetzt ohne Dach, bislang vermisse ich es nicht. Also war es mir auch nicht wichtig. Was nicht da ist, kann auch keine Probleme bereiten.

Juke F15 Tekna 1.6 l DIG-T 140 kW (190 PS) in Dark Grey mit Red Detroit und innen London White :juke_05: