Mängelthread Nissan Juke

• Klar, Modifikationen sind ein anderes Thema!

Ich meinte mit "basteln" die Reparatur von defekten die unter die Garantie fallen, eben z.B. sich lösende Blenden im Innenraum. Ich habe auch immer einen potentiellen Garantieverlust im Hinterkopf. "Ach sie haben da schon mal selbst was dran gemacht? Dann greift die Garantie aber nicht mehr...."

Und schon sind wir wieder beim Vertrauen in die Werkstatt.
    Bei solchen wie von Cruiser beschriebenen Basteleien würde ich nie Probleme bekommen.
    Hier ist die Kundennähe meines Autohauses, dem Chef und dem kompletten Team viel zu groß.

Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile :!:
    1,2 - blau - Tekna

• Warum fangt ihr denn das Basteln an? Solange ich Garantie habe würde ich jeden Furz vom Händler richten lassen (sofern nicht selbstverschuldet natürlich!).

Ich habe übrigens auch einen Mangel: Meine Schreibenwischer schmieren kurz. D.h. es wird gewischt, danach sieht man für ca 1-2 sek noch die Wischerspuren, welche sich dann allerdings auflösen. Ich habe das Gefühl wenn ich die Frontscheibenlüftung einstelle ist es besser. Hört sich jetzt nicht so problematisch an, aber bei strömenden Regen nachts und mit Gegenverkehr der einen blendet ist ab und zu kurz Blindflug angesagt....

Das Problem mit den Wischern hab ich auch.....und die selbe Loesung

ohne AC/DC geht gar nix :finger::evil: rock or bust :evil:

unverbastelter Ur-Juki von 2011, 1,6 l,190 Pferde, DIG-T 2WD :thumbup:

• Das diese leichte Schmiere nach dem Wischen einen Film hinterlässt, welcher nach ca. 2 sec. weg ist liegt am Frostschutz im Wischwasser. Wenn man -30° oder tiefer pur einfüllt und es sind nur -2° dann schmiert es halt.

• Scheiss auf den Fertigkram....... 5 Liter Wasser, 1 Liter Spiritus........dann funzt das ;)

Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".

" Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

• Scheiss auf den Fertigkram....... 5 Liter Wasser, 1 Liter Spiritus........dann funzt das ;)

Ein Mann, ein Wort: da schmiert nix mehr. ;)
    Das Schmieren entsteht auch im Stau: die Abgase mit z.T. Russpartikeln etc. schlagen sich auf der Windschutzscheibe nieder und schmieren sich hin und her. Ist normal und wird es immer geben. Ich geb auch noch einen Spritzer Glasreiniger in den Behälter...macht Scheiben klar wie unsichtbar...und hat nach jahrelangem Einsatz weder Lack noch Wischergummi geschadet...

neuer JUKE 1,5 dCi, TEKNA, GELB, Panoramadach, Manuelles Getriebe, 2WD, Connect II, Baujahr 10/2014

• Ich mache seit Jahrzehnten immer einen guten Schuss normales Spülmittel ( Pril etc) in den

Behälter für das Scheibenwischer- Wasser !!

Noch nie Probleme mit Schlieren gehabt! Hält die Scheiben einfach Fettfrei!!

Gruß
    Buddy

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

• Pril hab ich probiert,großer Mist vllt liegt es an unserm Wetter :cursing:
    Wie Alex schon geschrieben,Wasser und Spiritus nur mach ich im Winter noch einen Schuss Cool Water von Davidoof und im Sommer ein Schuss Chanel Nr 5 rein . 8o

meine Mädels sind dann etwas betäubt vom Duft und schauen nicht mehr auf den Tacho und Drehzahlmesser,wundern sich aber wie schnell 300 km gefahren werden. :thumbup:

Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

• Ich halte es seit Jahren auch wie Buddy. Der Spritzer Priel sollte nicht zu gross sein, sost schäumt es zu stark.

Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile :!:
    1,2 - blau - Tekna

• So, mal ne Frage an die, die den Facelift und das Panoramadach mit Windgeräuschen ab 140 KmH aufwärts haben!
    Ist da schon etwas vom Dealer dran gemacht worden und wenn was???

Bei mir fangen die "Geräusche" ab 150 an und wird dann zu einem lauten "brausen" ?(

Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

• So, mal ne Frage an die, die den Facelift und das Panoramadach mit Windgeräuschen ab 140 KmH aufwärts haben!
    Ist da schon etwas vom Dealer dran gemacht worden und wenn was???

Bei mir fangen die "Geräusche" ab 150 an und wird dann zu einem lauten "brausen" ?(

Hallo LaFee, also meiner will bis zum Frühjahr warten, wenn es wärmer ist. Er meinte, dazu müsse er auch den Dachhimmel ausbauen und absenken usw. damit er da was machen kann. Angesichts dieser Eingriffe überlege ich mir wirklich ernsthaft ob ich es nicht so lassen soll. Wenn der da alles zerlegt wird es am Ende noch schlechter oder schlimmer...was meinst du?
    LG Peter

neuer JUKE 1,5 dCi, TEKNA, GELB, Panoramadach, Manuelles Getriebe, 2WD, Connect II, Baujahr 10/2014