Mängelthread Nissan Juke

• Man kann auch jeweils ein Loch in die Ringe bohren, ein paar kleine Kettchen und Drähtlein befestigen und der Frau als Ohrringe zu Weihnachten schenken.

...dann war das Vorsehung, dass sie abgefallen sind :thumbup::saint:

mal ein paar Monate ohne bunte Ringe fahren....im Sommer werde ich vielleicht Buddys Tipps in die Praxis umsetzen :)

neuer JUKE 1,5 dCi, TEKNA, GELB, Panoramadach, Manuelles Getriebe, 2WD, Connect II, Baujahr 10/2014

• ...dann war das Vorsehung, dass sie abgefallen sind :thumbup::saint:

mal ein paar Monate ohne bunte Ringe fahren....im Sommer werde ich vielleicht Buddys Tipps in die Praxis umsetzen :)

Lieber nicht ! Mit Aceton oder Nagellackentferner zerstörst du die Oberfläche der originalen Einsätze ( welche dir ja auch gefallen ).
    Die Klebereste kriegst du auch mit Etikettenentfernet sehr gut ab und die Oberfläche bleibt erhalten, dann svhneidest du dir Streifen aus beidseitig klebendem Teppichklebeband zu und klebst die Ringe wiede rein, das hält.

• @Tomfred: keine Angst, das Klebezeug war so lasch drauf, dass ich es in 10 sec mit dem Finger wegrubbeln konnte, drum fielen die Ringe ja auch wohl ab...

Die Bastelei mach ich dann mal im Frühjahr bei Plusgraden...da hält es auch besser :thumbup:

neuer JUKE 1,5 dCi, TEKNA, GELB, Panoramadach, Manuelles Getriebe, 2WD, Connect II, Baujahr 10/2014

• Per Stick, mehr weiß ich auch nicht.[/quote][quote='Tomfred','http://www.juke-forum.de/index.php

Okay, auf jeden Fall ein Danke schön! :thumbup:

Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

• Hallo an alle Bastler,

um eine Beschädigung der silbernen Einsätze in den Lüfter Düsen zu vermeiden nehmt doch am besten diese Tücher hier!

http://tewipackshop.de/de/3M-Isopropanol-Tucher-0701ISOPROPT

VHB Tuecher.jpg

Sie liegen hier bei allen Produkten die mit 3M Klebeband geliefert werden bei! Wusste nicht das es die in Deutschland auch gibt,da ja das Klebeband (3M™ VHB™ Klebeband)bisher wohl nicht in Deutschland erhältlich war ?

Habe aber das gefunden 3M Tücher und Klebebänder in Deutschland : http://tewipackshop.de/de/3M-V…Klebeband-grau-0606464619

3m_4646f.jpg

ABER : Verkauf nur an Gewerbetreibende ?(

Hier auch OHNE Gewerbe : http://www.amazon.de/3M-4941P-doppelseitiges-Hochleistungsklebeband...
    index.jpg

Bei ALLEN Teilen innen wie auch auch den Chrom-teilen außen am JUKE habe ich diese verwendet! Keinerlei Beschädigungen am Lack, weder innen noch außen!

MfG
    Buddy

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Warum fangt ihr denn das Basteln an? Solange ich Garantie habe würde ich jeden Furz vom Händler richten lassen (sofern nicht selbstverschuldet natürlich!).

Ich habe übrigens auch einen Mangel: Meine Schreibenwischer schmieren kurz. D.h. es wird gewischt, danach sieht man für ca 1-2 sek noch die Wischerspuren, welche sich dann allerdings auflösen. Ich habe das Gefühl wenn ich die Frontscheibenlüftung einstelle ist es besser. Hört sich jetzt nicht so problematisch an, aber bei strömenden Regen nachts und mit Gegenverkehr der einen blendet ist ab und zu kurz Blindflug angesagt....

F15 "Facelift" |1.2L DiG-T | 6-Gang | Solid White | Tekna | Exterior Pack "Tokyo Black" | Interior "London White" | Connect2

• Hi blackfades2grey,

beim Basteln ging/geht es ja nicht ausschließlich um die Beseitigung von Mängeln!!

Ich habe zum Beispiel einiges an Chrom an meinem JUKE verbaut,ergo habe ich mit 3M - Klebeband nur gute Erfahrungen gemacht.

Auch die Belüftungsringe und die Ringe um die Hochtöner an den A-Säulen habe ich nachgerüstet und da auch mit 3M ....

Also gebe ich meine guten, eigenen Erfahrungen hier einfach weiter.....Wenn es denn hilft.....?

Gruß
    Buddy

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

• Klar, Modifikationen sind ein anderes Thema!

Ich meinte mit "basteln" die Reparatur von defekten die unter die Garantie fallen, eben z.B. sich lösende Blenden im Innenraum. Ich habe auch immer einen potentiellen Garantieverlust im Hinterkopf. "Ach sie haben da schon mal selbst was dran gemacht? Dann greift die Garantie aber nicht mehr...."

F15 "Facelift" |1.2L DiG-T | 6-Gang | Solid White | Tekna | Exterior Pack "Tokyo Black" | Interior "London White" | Connect2