Mängelthread Nissan Juke

  • Okay, falsch ausgedrückt....... wahrscheinlich liegt´s an der FEHLENDEN Synchronation.
    Hab´s mal gegoogelt und folgendes gefunden:


    Bei einem unsynchronisierten Rückwärtsgang kann es geschehen,
    dass dieser Gleichlauf nur erreicht wird, wenn Sie vorsichtig Gas
    gegeben. In manchen Fällen müssen Sie sogar den Motor ausstellen, damit
    Sie den Gang einlegen können. Oft kracht es auch ein wenig, wenn Sie in
    den Gang schalten. Das ist bei fehlender Synchronisation normal
    . Falls
    Ihr Auto laut Hersteller einen synchronisierten Rückwärtsgang hat, es
    aber beim Einlegen des Gangs zu den genannten Problemen kommt, sollten
    Sie in eine Werkstatt fahren. Vermutlich ist der Ring oder ein ähnliches
    Teil, das für den Vorgang verantwortlich ist, abgenutzt oder defekt.
    Während die Synchronisierung der Vorwärtsgänge bei allen Autos
    schon seit Jahrzehnten üblich ist, gibt es auch moderne Autos, bei denen
    dies beim Rückwärtsgang nicht der Fall ist.


    Auf jeden Fall braucht sich ZAG keinen Kopf zu machen..... :thumbup:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Danke für die Erklärung Alex.


    Ja, ist ein Connect 2. Hat keine Knöpfe unten mehr.
    Was mich halt wundert, dass es in einem 10/2013er schon drin ist.
    Wenn ich hier im Forum mir das zusammen reime, dann sollte das erst in 2014 oder gar im Facelift drin sein...

    Nissan Juke 1.6 acenta - 117 PS - Connect 2 - weiß - BJ 2013

  • Braucht dich nicht zu wundern.
    Das neue Connect 2 wurde erst anfangs des Jahres 2013 serienmässig für die n-tec und Tecna eingeführt.
    Für Acenta könnte man es als Option bestellen.
    Siehe Dir nochmals die Ausstatungsvarianten an.


    Gruß
    Arnix

  • Ja, das mit den Ausstattungsvarianten ist klar und dass meins extra bestellt wurde.
    Ich dachte halt, aber nur aus den Beiträgen hier im Forum (O-Ton "...glaube aber nicht, dass von uns schon einer das Connect 2 hat...", usw.), dass das Connect 2 erst 2014 eingeführt wurde und nicht schon 2013.
    Dann macht das natürlich Sinn.

    Nissan Juke 1.6 acenta - 117 PS - Connect 2 - weiß - BJ 2013

  • Verwechselt bitte nicht Baujahr und Modelljahr. Das neue Modelljahr fängt bei Nissan immer nach dem Sommerferien in GB an. Das bedeutet, dass ein Juke mit Produktionsdatum 7/13 schon als Modelljahr 2014 beworben wird. Meiner ist EZ 9/13 hat aber das Connect II an Bord.


    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla 2.0 Touring Sports aus 2021 ,Mitsubishi Eclipse Cross 2019

  • @ fraggle:Ich hoffe das ist wirklich nur ein Fehler und nicht der normale Lärm des Schiebedaches.


    Keine Sorge, ein richtig eingestelltes Schiebedach verursacht keinen Lärm. Aber interessant zu hören, das der Vorführwagen es auch hatte. Also haben
    wir hier ein Bauart spezifisches Problem.
    Wie gesagt mein Händler weiß es so auf anhieb nicht zu beseitigen, und möchte mein Fahrzeug zwei Tage zum experimentieren haben. Hiermit bin ich nicht
    einverstanden, weil ja nach jeder Veränderung wieder auf die Autobahn muss.


    Hier erwarte ich von Nissan ein klare Einstellanweisung.


    Huhu Juron, hat Dein Dealer da schon Hand angelegt und was ist nun dabei rausgekommen???


    Würde ich gerne Wissen wollen :rolleyes:

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Der erste Mangel wurde bei mir schonmal abgestellt und durchgesaugt haben sie auch. :) Dafür habe ich jetzt aber einen Aufkleber mehr im Auto. X(

    LG


    Antje


    Nissan Juke n-tec 1,5L Diesel, Night Shade, EZ 10/13, Connect2