OK. Sorry...
-
-
OK. Sorry...
okay, lass ich jetzt mal wohlwollend gerade mal so durchgehen.....
-
Wenn der 1,2L DIG-T durch seine Durchzugskraft zu mehr Gasgabe und Spritverbrauch verleitet .... ja was sollen da erst die 1,6L DIG-T Fahrer sagen
-
Genau das, was man zum Thema "Spritverbrauch" in diesem Forum lesen kann --- dass die Benziner erheblich mehr Sprit durchpusten, als im Normverbrauch angegeben....
Bei der Ermittlung des Normverbrauchs wird immer nach einem festgelegten (realitätsfremden) Prüfzyklus verfahren, ohne Rücksicht auf die Eigenarten des Motors, eben nur, um verschiedene Motoren/Automodelle vergleichen zu können.
In der Realität ist es doch so, dass ein temperamentvoller Motor (und das dürfte der 1,6er wohl noch wesentlich mehr sein, als der 1,2er) dazu verführt, das Temperament auch auszuspielen...weil's eben Spaß macht, aber Geld (sprich Sprit) kostet.
-
Hi Jukie71,
mal ganz davon abgesehen das dein Juke die falsche Farbe hat, (das musste ich jetzt mal wieder schreiben , um der Erwartungshaltung genüge zu tun),
Hast du vollkommenen recht.
Mein Juke verbraucht beim dahin zotteln min. 8 lt.
Fahr ich aber so das es richtig Spaß macht, so sind leicht 12 lt.. drin bzw draußen.Kule [Blockierte Grafik: http://www.gifs-paradise.com/animations/animated-gifs-cars-010.gif]
-
Wie?!.....Was?!....falsche Farbe?!?
Wie ist denn das jetzt gemeint?
Ich finde, es ist neben dem so häufig gewählten Schwarz- und Grau/Silber-Tönen eine nette Abwechslung ... aber über Geschmack lässt ja bekanntermaßen köstlich streiten....dann mal los!
-
-
Ich glaub der hat ein Ärzte oder Krankenhaus komplex -:)
-
Ich glaub der hat ein Ärzte oder Krankenhaus komplex -:)
..... dazu kommt noch eine unausgewogene Ernährung .. einfach zu viel Ei-weiss
-
Genau das, was man zum Thema "Spritverbrauch" in diesem Forum lesen kann --- dass die Benziner erheblich mehr Sprit durchpusten, als im Normverbrauch angegeben....
Bei der Ermittlung des Normverbrauchs wird immer nach einem festgelegten (realitätsfremden) Prüfzyklus verfahren, ohne Rücksicht auf die Eigenarten des Motors, eben nur, um verschiedene Motoren/Automodelle vergleichen zu können.
In der Realität ist es doch so, dass ein temperamentvoller Motor (und das dürfte der 1,6er wohl noch wesentlich mehr sein, als der 1,2er) dazu verführt, das Temperament auch auszuspielen...weil's eben Spaß macht, aber Geld (sprich Sprit) kostet.
Deswegen bin ich ja auch so von Spritmonitor.de begeistert. DA kann man nachsehen, was einen im Schnitt und von/bis erwarten kann..... der ab Werk angegebene Normverbrauch ist doch genauso brauchbar wie die Finanzkalkulationen politisch motivierter Großprojekte