na ,da bin ich mit dem Gasfuß wohl zu locker .Ok ,AWD und Autom. wollen gefüttert werden.Außerdem 18" Schluppen.
-
-
Die Einzeltürentriegelung wurde schon in so manchem Thread in manchem Juke Forum mit der Türverriegelung "Hitch Hike" verwechselt, damit will ich nicht sagen, daß das auch bei dir der Fall sein muß
Vielleicht hat der Facelift diese "Hitch Hike" Geschichte tatsächlich nicht mehr ab Werk
Beim OLDI-Juke ist jedenfalls "Hitch Hike" wie oben beschrieben zu aktivieren, Einzeltürentriegelung ging über SetUp Menue unterhalb des Connect beim Display rechts neben der Verbrauchsbalkendarstellung....... oder über Zündschlüssel i-Key aber dann umständlich zu bedienen/einzustellen -
Wie bereits beschrieben:
Den Knopf für die Verriegelung gedrückt halten - nach ca. 5 Sekunden ist die automatische Verriegelung aktiv - ein Feature, das mir noch aus Renault Zeiten sehr gut bekannt ist....
Gruss aus Hamburg, mike.
-
Geht aber nicht, da tut sich nichts
Also gehe ich davon aus, dass es der neue Juke nicht mehr hat!
Oder gibt es hier einen, der einen neuen Tekna Juke fährt, der die automatische Verriegelung, die nach dem Losfahren das gesamte Auto verschließt, aktivieren kann?????
-
Was sagt der Freundliche , soll das noch funktionieren ?
Und was heißt beim Alten ? Vor 2012 ? Meiner machts auch nicht.Hab den Knopp in der Türverkleidung. -
Wie bereits beschrieben:
Den Knopf für die Verriegelung gedrückt halten - nach ca. 5 Sekunden ist die automatische Verriegelung aktiv - ein Feature, das mir noch aus Renault Zeiten sehr gut bekannt ist....Gruss aus Hamburg, mike.
das kenn ich auch so, nur darf beim Juke die Zündung eingeschaltet sein. Also Motor aus! Werde es nachher mal nachlesen und dann berichten!
-
Interessanter Bericht. Das verstärkt noch mehr die Vorfreude auf meinen 1. Juke (ich bin Ersttäter). Es ist auch mein erster Nissan... Mal schauen was auf mich zukommt.
-
Hallo zusammen,
ich habe seit knapp sechs Wochen meinen Juke tekna 1,2 DIG-T und kann zum Erfahrungsbericht auch etwas beisteuern.
Habe vorher einen Almera Tino gefahren - also jetzt mein erster Juke.Insgesamt bin ich vom Juke begeistert! Dazu tragen vor allem der spritzige und dabei recht sparsame Motor (im Vergleich zu dem recht behäbigen 1,8l 116PS im Tino), das sortliche Fahrwerk, die knackige Schaltung mit einem schön lang übersetzten sechsten Gang und die bequemen und gut konturierten Sitze bei.
Der Around-View-Mionitor ist beim Einparken spitze, der Totwinkel-Assistent hilfreich und der Sound aus den sechs Lautsprechern sehr ordentlich.
Wie bei allen Dingen gibt es aber auch beim Juke ein paar Kleinigkeiten, die (mich) stören:
- Der Spurhalte-Assistent schaltet bei zu gringer Geschwindigkeit ein (ca. 60km/h), so dass er auf kurvigen Landstrassen ständig piept, wenn man nur in die Nähe der Mittellinie kommt - daher wurde er bereits abgestellt.
- Die Tankanzeige/Reichweitenanzeige gaukelt einem vor, dass man fast "auf dem Trockenen" fährt, obwohl noch über 10l Sprit im Tank sind - also noch weit über 100km Reichweite. Und das leider durch ständiges Geblinke!
- A propos "Geblinke" : Die Außentemperaturanzeige zeigt etwa 3°C weniger an, als die Ist-Temperatur (hatte ich beim Tino auch schon) und blinkt leider unter 3°C permanent im Sichtfeld des Fahrers - nervig, da nicht abstellbar!Ansonsten macht es aber großen Spaß, den Juke zu bewegen - vor allem hat man jetzt ein Auto, dass sich von der Masse abhebt.
Gruß Jörg
-
Naja Sparsam ist auf jedenfall anders, hatte eigentlich weniger Verbrauch erwartet!!!
-
O.K. - ich habe den Verbrauch im Vergleich zum Tino gemeint. Er liegt momentan zwischen 6,1 und 7,6l/100km und damit gut einen Liter unter dem des Tino, bei ähnlichem Gewicht und besseren Fahrleistungen!
Im Vergleich zu den Verbrauchsangaben im Prospekt ist es allerdings erheblich mehr...wie man auf einen Gesamtverbrauch von 5,6l/100km kommen soll, ist mir ein Rätsel (beim Pulsar mit dem 1,2 DIG-T-Motor sind es sogar nur 5,0l).
Und dabei hieß es mal, dass die neuen Normverbrauchsangaben erheblich näher an der Realität liegen sollen, als die früheren....so kann man sich täuschen.