RDKS-Sensoren anlernen

• Moin moin,

eigentlich sollte jeder Reifendienst in der Lage und willens sein, die RDKS-Sensoren zu montieren, denn dieses System wird langsam aber sicher zum Standard.
    Die Kosten müsste man erfragen.

Wenn du ohne Sensoren unterwegs bist, blinkt die orangene Kontrolllampe für das RDKS permanent, also sehr nervend. ;(
    Was aber schlimmer ist: Die Betriebserlaubnis erlischt, wenn man bewusst eine vorgeschriebene Sicherheitseinrichtung außer Funktion setzt! Das gefährdet den Versicherungsschutz und kann im Falle eiener Kontrolle ein empfindliches Bußgeld nach sich ziehen. X(

Also lieber in den sauren Apfel beißen und Winterräder mit Sensoren montieren.

Gruß Jörg

Einmal editiert, zuletzt von Jukie71 ()

• Ok - mal zurück zur Grundlage:
    Wichtig: Gerade jetzt beim Wechsel von Winter- auf Sommerreifen darauf achten, dass das System jedes mal zurück gesetzt werden muss. Ich hatte leider mehrfach das Problem, dass die Werkstatt es vergessen hat und ich dann nach 10-20 km plötzlich eine Warnung erhielt.

Haben die Sommerpuschen jetzt eine gute Woche und ca. 1000 km drauf (davon eine Woche Urlaub am Henne Strand in DK). Bisher kein Piep o.ä. Mein Schwager hat sie aufgezogen, ohne jegliches Prozedere.

• Kann das sein ich habe bei der Suche nach Juke Sensoren diese gefunden aber der Jukie ist nicht in der Liste.
    Kann man sich auf die Teilenummer verlassen?
    https://www.teilando.de/index.…7czoyOiJzYSI7fQ%253D%253D

http://www.rdks-konfigurator.b…PKWIDCode/P00037520087131
    Die Preise sind sehr unterschiedlich ,bei Nissan ca 249,-€ +1,5 Arbeitsstunden. :S

:juke_05: JukeF15G1.2DIG-T Acenta 86 kw Dark Grey Metalic.Stoff Casual Grey Himmel Schwarz

• Habe da überhaupt keine Probleme mit gehabt,neue Felgen, RDKS mit eingebaut,programiert fertig,ohne Zusatzkosten. ^^

Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

• http://www.ebay.de/itm/4X-RDKS…15f45d:g:G0MAAOSwZtJW8qEm

Hallo Henner habe diese gerade in der Bucht gefunden will heute die Einbaukosten für die gebrauchten Winterräder erfragen.
    Werde überall fragen also den :( meines Vertrauens ATU Nissan usw. vielleicht hat ja Jemand die Kosten Parat?
    Hast du es selbst gemacht oder machen lassen?Smiley323.gif

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

:juke_05: JukeF15G1.2DIG-T Acenta 86 kw Dark Grey Metalic.Stoff Casual Grey Himmel Schwarz

• Hast du es selbst gemacht oder machen lassen?

Wie schon geschrieben,mit kostemlosen Einbau und kostenlosem Programmieren.

Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

• Mein sehr :) will 260€ haben aber ich habe die Reifen bzw. Felgen ja auch nicht von ihm.
    Muss in den Sauren Apfel beißen , habe auch nicht gewusst das es Pflicht ist.
    Aber ich habe Winterräder alu. mit Sensoren für dann 660 € auch nicht so schlecht.
    Hätte auf den Verkäufer hören sollen dann wären es 500€ gewesen.
    Gleich mit bestellen fertig.
    Hätte meine Oma ein Sack wäre es ein Opa mit Titten . lol28.giflol28.giflol28.gif

• Hätte auf den Verkäufer hören sollen dann wären es 500€ gewesen.Gleich mit bestellen fertig.

Tja, das ist nun mal immer so ! Nachrüsten, egal in welcher weise, ist meist teurer als gleich mitbestellen.

• Moin zusammen,

mal ne intelligente Frage, was passiert eigentlich, wenn man einen FL-Juke ohne Reifensensoren fährt ?

Kommt man dann in den Genuss sämtlicher Warnanzeigen und Warntöne aus dem Armaturenbrett ?

Wenn dem nicht so ist, also kein Warnkonzert, wer bitte schön überprüft dann, ob man Sensoren drin hat oder nicht, die Bullizei etwa ?

Würde ich einen FL-Juke fahren, wären entweder die Sommer- oder die Winterräder sensorenfrei, je nachdem in welchem Halbjahr der TÜV-Termin wäre.

Frage mich echt manchmal, was hier für ein Aufstand wegen dem Räder-/Felgen- oder Reifenkauf bei eventuell nicht gleich miterworbenen Sensoren gemacht wird.

Munter bleiben

Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin

20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

• Moin moin!

Abgesehen davon, dass die gelbe Warnlampe für das RDKS permanent blinkt und nervt, erlischt die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug, weil ja eine Sicherheitseinrichtung bewusst außer Funktion gesetzt wird!
    Und das bedeutet wieder Punkte in Flensburg, Bußgeld...der ganze unangenehme Kram!
    Hatte ich weiter vorne imThread schon mal geschrieben... Doppelt hält wohl besser! ;(

Spare ich mir und habe Winterräder mit RDKS...

Gruß Jörg

2 Mal editiert, zuletzt von Jukie71 ()